Aufbereitung von Bestandteilen für Titelseiten
Mit diesem Werkzeug ist der Anwender in der Lage, Daten für das Titelblatt und bis zu zwei Klappenteile für Titel- und Rückseite zusammenzufassen und sie für die Weiterverarbeitung vorzubereiten.
Mithilfe dieser neuen Funktion ist der Anwender in der Lage, angelieferte PDF-Dateien so in vier PDF-Dateien umzuwandeln, dass das Impose2000 daraus später ein Titelblatt mit Rücken und jeweils bis zu zwei Außenklappen fertigen kann. Der Vorteil dieses Vorgehens liegt darin, dass die so erstellten PDF-Dateien dann nur noch als ein einziges Objekt für das Innen- und Außenteil platziert werden können, selbst wenn vorher bis zu 13 PDF-Dateien für die einzelnen Bereiche angeliefert wurden. Am Ende jeder Verarbeitung erhält der Anwender lediglich vier PDF-Dateien: jeweils zwei für die Außen- und zwei für die Innenseiten.
Ein anderer Punkt, der durch diesen Arbeitsschritt erleichtert wird, ist, dass der Klebebereich, die Seitenabmessungen und die Beschnittmaße in einem Durchgang festgelegt werden können. Dadurch können dann auf einfachste Weise Objekte erstellt werden, die schon sämtliche Informationen und Abmessungen enthalten, bevor Sie auf einer Form platziert werden. Die Seitenabmessungen werden selbstverständlich für alle Positionen, die mit den angelieferten PDF-Dateien belegt werden, einzeln vorgenommen, wodurch die benötigte Flexibilität insbesondere der Außenklappen gewährleistet wird. Und schließlich wird auch der Klebebereich nicht aufgeteilt, sondern einer der beiden Titelseiten zugewiesen.