Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Support Fragen Frage 1
Artikelaktionen

Frage 1

von adminZuletzt verändert: 10.01.2008 12:28

F: Was sollte ich tun/woran sollte ich denken, bevor ich ein Problem melde?

A: Wenn es irgendwie möglich ist, löschen Sie die Daten, bei denen der Fehler aufgetreten ist, nicht. Kopieren Sie die Daten, um mit der Kopie weiter zu arbeiten. Stellen Sie sicher, dass wir uns auf dem Rechner einloggen können, z.B. indem Sie das Modem am Rechner betriebsbereit machen. Wenn Sie uns Dateinamen durchgeben, denken Sie bitte daran, den kompletten Pfad (z.B. /projects/Eingangsdaten/Testdatei.TIF), möglichst unter Berücksichtigung der Groß- und Kleinschreibung, anzugeben. Denken Sie bitte auch daran, dass wir in der Regel nicht das sehen, was Sie auf dem Bildschirm haben, und die für Sie selbstverständlich und alltäglich erscheinenden Arbeitsabläufe nicht kennen, und schildern Sie das Problem entsprechend detailliert.


Powered by Plone, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: